19.06.2017
FALCO - Das Musical: Der größte COFO-Erfolg aller Zeiten

Über 135.000 Zuschauer besuchten 2017 die Premierentournee der neuen Musical-Biographie „FALCO – Das Musical“. Von 94 Shows in rund 50 Städten waren fast die Hälfte ausverkauft. Am 20. Januar feierte die Hommage an die österreichische Pop-Ikone seine Uraufführung in Kempten und am 11. Juni – nach mehreren Tour-Verlängerungen und Zusatzshows – fiel in Wien das letzte Mal der Vorhang.

 

„‘FALCO – Das Musical‘ ist der größte Erfolg unserer Unternehmensgeschichte“, schwärmt COFO-Geschäftsführer Oliver Forster. „Musical-Biographien erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Das wussten wir unter anderem durch die Erfolge von ‚Elvis – Das Musical‘, ‚all you need is love‘, ‚Thank you for the music‘ oder ‚Simply the Best“. Dass aber gerade Falco in diesem Metier alle Rekorde brechen wird, hätten wir nicht zu träumen gewagt. Der Auftritt in der Helene Fischer Show, der ja unter Fans nicht unumstritten war, hat sicher zum Erfolg beigetragen. Aber letztlich war es wohl einfach der richtige Zeitpunkt, die gute Umsetzung und ein klasse Team, die den Erfolg möglich gemacht haben.“

 

2018, zum 20. Todestag des Musikers, geht die Show des Produzenten und Tourneeveranstalters Oliver Forster (Concertbüro Oliver Forster, COFO, Passau) erneut auf Tournee.

Tickets und Infos HIER!