Ticket-Hotline: +49 (0) 18 06 - 57 00 55 8-20 Uhr | 0,20 €/Anruf a.d. Festnetz, max. 0,60 € a.d. Mobilfunknetzen

Augsburg-Konzert erneut verlegt!

Aufgrund der weiter andauernden Pandemie und der daraus resultierenden Planungsunsicherheit musste das Konzert am 30. Oktober 2021 (ursprünglicher Termin war der 7. November bzw. ursprünglicher Ersatztermin der 26. Oktober 2020) ein weiteres Mal verschoben werden. Rainhard Fendrich wird nun am 12. November 2022 in Augsburg auftreten. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden.

#Konzert

Rainhard Fendrich

STARKREGEN LIVE 2021/22

Mal humorvoll, oft ironisch, gerne melancholisch, manchmal nachdenklich, aber immer authentisch, voller Leidenschaft und vor allem mit Haltung: In der Themenvielfalt auf „Starkregen“ spiegelt sich seine unnachahmliche Beobachtungsgabe wider. Mit dem ihm eigenen Sarkasmus charakterisiert er die „Volkskrankheiten“ unserer Zeit und ihre stereotypen Erscheinungsformen: Da ist zum Beispiel der Workaholic, der daran erinnert werden muss, dass es „ein Leben vor dem Tod“ gibt, um nicht mit „Burn Out“ auf dem Therapeutenstuhl zu enden. Dann wären da der „Social Media Zombie“, der in der realen Welt nicht mehr zur Kommunikation fähig ist, die allgegenwärtigen populistischen Schreihälse („Heiße Luft“) oder auch der erfolgsverwöhnte Geschäftsmann, dem sein Gewissen abhandengekommen ist („Der Rest von deim Gewissen“). Inmitten der kritischen Zeitdiagnose überzeugt Fendrich auf dem Album aber auch durch seine emotionalen Balladen. „Nur die Liebe“ oder das retrospektive „Mein Leben“ werden ohne Zweifel ein Lichtermeer entfachen. Man merkt, er ist an einem Punkt angelangt, an dem es ihm auch wichtig ist, Bilanz zu ziehen.

 
In den 80er-/90er-Jahren war er europaweit mit „Macho, Macho“ an der Spitze der Hitparaden, schrieb bis heute unsterbliche Gassenhauer wie „Es lebe der Sport“, „Weus’d a Herz hast wia a Bergwerk“ oder die heimliche österreichische Nationalhymne „I`m from Austria“. Der Wiener ist der geborene Entertainer, ob als Moderator verschiedener TV-Shows, als Schauspieler oder als Sänger auf der Bühne – seinem spitzbübischen Charme und der Stimme mit der kleinen Prise Wiener Dialekt kann man sich nur schwer entziehen.

Vergangene Termine einblenden
Datum Ort Status  
26.10.2020 20.00 Uhr Augsburg Schwabenhalle
07.11.2020 20.00 Uhr Augsburg Schwabenhalle Verlegt
Info
30.10.2021 20.00 Uhr Augsburg Schwabenhalle
12.11.2022 20.00 Uhr Augsburg Schwabenhalle
Rainhard Fendrich